Kategorie: Uncategorized

Der Liberalismus ist tot

Der Liberalismus ist tot – dahingemeuchelt von seinen Enkeln und (Adoptiv-)Kindern! Vorausgegangen ist eine schwere und unheilbare Erkrankung. Es liest und las sich so schön: Liberalismus, das ist Freiheit von und Freiheit für. Freiheit von staatlicher Bevormundung, Freiheit zu tun was man will. Dahrendorf, Baum und viele andere haben uns ein schönes Bild gezeichnet, an…

Von thomasburmeister August 23, 2019 Aus

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Thomas Burmeister und ich wurde in die Welt des Kalten Krieges hinein geboren. Geboren im Jahr 1965 habe ich in Helmstedt wohnend die deutsch-deutsche Grenze tagtäglich mit eigenen Augen sehen müssen. Ich habe den RAF-Terror als Jugendlicher erlebt, und wer in das Europäische Ausland reisen wollte musste Geld tauschen und sich regelmäßig…

Von thomasburmeister März 18, 2019 Aus